Die Friedenspagode in Japantown
Die fünfstöckige Friedenspagode von Japantown wurde vom Architekten Yoshiro Taniguchi entworfen.

Erleben Sie ein Stück Japan in San Francisco beim Northern California Cherry Blossom Festival

Eines der größten japanischen Festivals in den USA überzieht im April San Franciscos Japantown

San Francisco (12. April 2024) – Das jährliche Northern California Cherry Blossom Festival entführt Besucher in die bezaubernden Straßen Japans, ohne San Francisco zu verlassen. Es findet zum 57. Mal statt und feiert die japanische und japanisch-amerikanische Kultur und das japanische Erbe. Das Northern California Cherry Blossom Festival findet an zwei Wochenenden im April statt, Samstag, 13. – Sonntag, 14. und Samstag, 20. – Sonntag, 21. Es ist eines der größten japanisch-amerikanischen Festivals in den Vereinigten Staaten und verspricht ein unvergessliches Erlebnis, indem es eine umfassende Feier der lebendigen japanischen Gemeinschaft der Stadt bietet.

Während San Franciscos Chinatown weltberühmt ist, ist das Viertel Japantown einer ihrer verborgenen Schätze. San Franciscos Japantown wurde erstmals in den frühen 1860er Jahren besiedelt und ist eines von nur drei verbliebenen Japantowns in den USA. Generationen japanischer Einwanderer und ihre Nachkommen haben ein Stück Japan 5.000 Meilen entfernt in San Francisco am Leben erhalten, wo Besucher in die japanische Kultur eintauchen können, und zwar durch eine endlose Vielfalt authentischer Künstler, Darsteller und Küchen – und das alles innerhalb eines sechs Blocks umfassenden Gebiets im Bezirk Western Addition.

Die Top-Tipps der San Francisco Travel Association für das diesjährige Kirschblütenfest in Nordkalifornien:

Wo übernachten: Ende 2022 wurde das Kimpton Hotel Enso im Herzen von Japantown eröffnet. Das Hotel mit 131 Zimmern ist von modernen japanischen Häusern inspiriert. Es ist neben dem Hotel Kabuki eines von zwei japanisch inspirierten Hotels in der Nachbarschaft.

Wo man essen kann: Japantown hat vor Kurzem eine Reihe neuer kulinarischer Erlebnisse begrüßt, darunter Endomasa , ein legendäres Tokioter Yakitori-Restaurant, das in Japan auf fast ein Jahrhundert Erfolg zurückblickt und inzwischen in die USA nach San Francisco umgezogen ist. Dort wird es im Oktober 2023 in Japantown eröffnen. Das Restaurant, das für seine Hühnchenspieße nach einem Geheimrezept berühmt ist, enthält eine Anspielung auf seine Vergangenheit in Tokio, indem es eine Bar aus dem ursprünglichen 100 Jahre alten Stand baut, an dem es begann.

Wohin Sie gehen sollten: Paper Tree ist ein familiengeführter Origami-Laden, der seit über 50 Jahren ein fester Bestandteil des Viertels ist. Die Familie Mihara eröffnete den Laden und veröffentlichte in den 1950er Jahren eines der ersten Origami-Bücher auf Englisch. Heute wird der Laden von Linda Mihara geführt, einer preisgekrönten Origami-Künstlerin, deren Kunst im gesamten Laden ausgestellt ist. Im September 2023 hat Paper Tree in Zusammenarbeit mit Adobe eine kostenlose, hochmoderne Augmented Reality (AR)-Origami-Tour entwickelt , die es Besuchern ermöglicht, die Buchana Street in Japantown auf unterhaltsame und innovative Weise zu erkunden.

Sehenswürdigkeiten in der Nachbarschaft: Besucher können mit der Edible Excursions Food Tour eine kulinarische Reise durch die Nachbarschaft unternehmen und eine Bento-Box mit herzhaften Salaten vom örtlichen japanischen Markt, Super Mira Onigiri (Reisbällchen) vom familiengeführten Kissako Tea, Takotai (japanisches Straßenessen) von Yama-Chan, einen Matcha-Softeis-Boba-Eisbecher vom Matcha Cafe Maiko und dampfende Schüsseln Ramen von der Hinodeya Ramen Bar probieren .

Spa in der Nachbarschaft: Kabuki Springs & Spa ist ein japanisch inspiriertes Badehaus und Spa, das seit mehr als 50 Jahren in der Nachbarschaft existiert. Zusätzlich zu den heißen und kalten Badeerlebnissen des japanischen Badehauses bietet das Spa auch eine Reihe von Gesichtsbehandlungen und Massagen.

Japanische Attraktionen außerhalb von Japantown: Nicht zu verpassen ist der 109 Jahre alte japanische Teegarten im Golden Gate Park und seine Pagode, die kürzlich mit traditionellen Glocken und Giboshi (nach Maß gefertigte Zierspitze aus Niigata, Japan) in ihrer ursprünglichen Pracht wiederhergestellt wurde. Die Pagode ist eines der wenigen erhaltenen Bauwerke der Weltausstellung von 1915 in San Francisco, und der 128 Jahre alte japanische Teegarten ist der älteste öffentliche japanische Garten in den USA. Außerhalb des Teegartens können Besucher die über 4.500 Kirschblütenbäume genießen, die über ganz San Francisco verteilt sind und den ganzen Frühling lang – von März bis Mai – blühen.

REISE NACH SAN FRANCISCO

San Francisco Travel ist die offizielle Destinationsmarketingorganisation der Stadt und des Bezirks San Francisco. Die Stadt ist eines der beliebtesten Tourismus- und Tagungsziele in den USA und zieht jährlich über 23 Millionen Besucher an. Im Jahr 2023 trugen die gesamten besucherbezogenen Ausgaben 9,3 Milliarden US-Dollar zur Wirtschaft von San Francisco bei und sicherten fast 63.000 Arbeitsplätze.

Informationen zu Reservierungen, Aktivitäten und mehr in San Francisco finden Sie unter student.myillini.selenaumbrella.net .

Folgen Sie San Francisco Travel auf Facebook ( www.facebook.com/onlyinSF/ ), Instagram ( www.instagram.com/onlyinsf/ ) und Twitter ( www.twitter.com/onlyinsf ). Die Hashtags sind #sftravel und #AlwaysSF.

INTERNATIONALER FLUGHAFEN SAN FRANCISCO

SFO freut sich, Reisende mit einem Flughafenerlebnis wieder in der Luft begrüßen zu dürfen, das nahtlosen Zugang, durchdachte Annehmlichkeiten, nachhaltiges Design sowie inspirierende Kunstwerke und Ausstellungen bietet.

Aktuelle Abflug- und Ankunftsinformationen, Flughafenpläne und Details zu Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, kulturellen Ausstellungen, Bodentransport, Masken und COVID-bezogenen Protokollen und mehr finden Sie unter http://www.flysfo.com/ . Folgen Sie uns auf twitter.com/flysfo und facebook.com/flysfo .

United Airlines ist die bevorzugte Fluggesellschaft der San Francisco Travel Association.

Bildlinks und Informationen :

• Die San Francisco Travel Photo Video Library ist verfügbar unter photos.selenaumbrella.net
  • Um regelmäßig Neuigkeiten und Updates in den E-Newslettern von San Francisco Travel zu erhalten, besuchen Sie student.myillini.selenaumbrella.net und scrollen Sie nach unten zu „Newsletter-Anmeldung“.
" class="hidden">长兴岛论坛